Dunkler Lippenstift Trend: Meine 4 Lieblingsfarben, die ewig halten

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Diva oder Vamp?  Ein dunkler Lippenstift verwandelt Deinen Look! Eine wunderbare Idee, um Deinem Outfit ein Hingucker-Element zu verleihen.

Ich trage dunkle Nuancen auf den Lippen besonders gerne, wenn ich mich für helle Kleidung entschieden habe. Der Kontrast macht den Unterschied!

Bei dunklen Farben ist eine gute Haltbarkeit enorm wichtig – schließlich sieht man hier jeden Patzer. Welche Lippenstifte ich Dir empfehlen kann, erfährst Du hier!

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

1. Einsteigerfarbe: „Sauvage“ von Dior

dunkler Lippenstift

Du hast Lust den Make-up Trend auszuprobieren, willst aber nicht gleich mit schwarzen Lippen herumlaufen? Dann ist die Farbe „Sauvage” von Dior wie für Dich gemacht.

Es handelt sich dabei um einen recht dunklen Pflaumenton in Mauve, der durch die glossy Textur nicht hundertprozentig deckt.

Perfekt für alle, die sich langsam an eine dunkle Farbe herantasten möchten!

„Sauvage“ würde ich jeder Frau empfehlen, die aktuell mit trockenen Lippen zu kämpfen hat. Denn dann kommen extrem matte Formulierungen oft nicht in Frage.

Und dafür, dass dieser cremige Lippenstift so schön glänzt und pflegt, hält er richtig lange auf den Lippen!

Weitere Lippenstifte für trockene Lippen, haben wir Dir auch in diesem Artikel vorgestellt.

2. Seit Jahren ein Favorit: „Diva“ von Mac

dunkler Lippenstift

Ein Klassiker vieler Beautyfans ist die Nuance „Diva“ von Mac. Ein tiefes Rot mit einem Hauch Fuchsia – so könnte man diese Farbe beschreiben.

Hier kommt ein dezentes Retro-Feeling auf. Der Ton erinnert mich sofort an Filmstars der Zwanziger, die uns mit ihrem ultra edlen Look begeistert haben!

Die matte Textur trocknet meine Lippen nicht aus, ist einfach aufzutragen und hält gut. Was will Frau mehr?

3. Sattes Bordeaux: „Peculiar Pink“ von Yves Saint Laurent

dunkler Lippenstift

Super neu, super pigmentiert, super Haltbarkeit! Die mit der „The Slim“ Reihe hat das Luxuslabel Ive Saint Laurent vor ein paar Monaten einige spannende Neuheiten auf den Markt gebracht.

Die samtige Textur ist unglaublich deckend und lässt sich dank der praktischen viereckigen Form des Lippenstiftes auch ohne Lipliner auftragen. Super, wenn Du nach dem Essen unterwegs nachziehen möchtest!

Das wird aber sehr wahrscheinlich überflüssig sein, denn diese Dinger haften extrem lange auf den Lippen!

Mir hat es vor allem die Farbe „Peculiar Pink“ angetan. Ein hübsches sattes Bordeaux. Dieses Weinrot steht jeder Frau!

Hier gibt’s das schöne Kampagnenvideo dieser Produktneuheit zu sehen:

4. Dunkler Lippenstift Trend: „406“ von Giorgio Armani

dunkler Lippenstift

Die „Lip Maestro“ Lippenstifte von Giorgio Armani haben es in sich! Bombenfester Halt, satte Farben, kein Austrocknen.

Mein heißgeliebter Favorit trägt die Nummer „406“ und ist eine sehr interessante Mischung aus Rot und Pflaumenlila mit einem kühlen Unterton.

Bonus: Die Zähne wirken durch diese Nuance super weiß! Das schadet schließlich nie, nicht wahr?

Auf gepflegten Lippen wirkt diese Farbe noch schöner. Hier gibt’s die besten Tipps: Was hilft gegen trockene Lippen: Der ultimative Guide!

Ein dunkler Lippenstift kann zum Highlight Deines Outfits werden! Diese vier Nuancen kann ich Dir wärmstens ans Herz legen.

Deine Lieblingsfarbe war nicht dabei? Verrate sie uns unbedingt in den Kommentaren – ich bin immer auf der Suche nach neuen Lippies!

Alle Links in der Übersicht:
Lippenstifte für trockene Lippen
Was gegen trockene Lippen hilft

TEST: Welche Frisur für dünne, feine Haare?

Beantworte diese 9 Fragen und finde heraus, welche Frisur für dünne, feine Haare am besten zu dir passt.

Der Test ist natürlich kostenlos:

Jetzt passende Frisur finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert