Schnell und einfach: 10 Office-Frisuren zum Nachstylen

Welche Frisur bringt Volumen? Mach unseren kostenlosen Test und finde heraus, welche Frisur für mehr Volumen zu dir passt: Gratis-Test starten …


Aufstehen, Anziehen, Losstürmen! Morgens muss es oft schnell gehen. Viel Zeit für aufwendige Office-Frisuren bleibt uns selten. Leider!

Dabei braucht es nicht unbedingt viel für die perfekte Hinguckerfrisur. Du brauchst nur die richtigen Tipps und Tricks.

Mit den richtigen Handgriffen und Accessoires kannst Du ohne viel Aufwand richtig Eindruck machen – diese 10 Looks beweisen es Dir!

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

1. Haargummi-Update

Das gute alte Haargummi hat wahrscheinlich jeder zu Hause liegen. Praktisch, aber unaufregend!

Mein Vorschlag an Dich: Wie wäre es, wenn Du die Standardvariante durch ein Exemplar mit Goldkappe ersetzt? Ein schnelles und einfaches Stylingupdate!

2. Klassisch schön

Dieser Klassiker geht immer! Mit einem französische Zopf wirkst Du stets stilsicher und elegant.

Achte darauf, dass Du den Zopf stramm zusammen bindest und ihn erst danach grob auseinander zupfst, um Volumen zu schaffen. Wenn du ihn anfangs zu lose flechtest, fallen schnell Strähnen heraus und die Frisur wirkt unförmig.

Bei geflochtenen Zöpfen verwende ich gerne eine Glanzcreme zum Abschluss, zum Beispiel die „Soft Glossing Creme“ von Marlies Möller. Sie bringt das Flechtwerk so richtig schön zur Geltung und bändigt Frizz.

3. Edel verdreht

Wer lange oder mittellange Haare, sollte diesen Look unbedingt ausprobieren! Teile dazu Dein Haar in drei Partien auf. Aus der mittleren Partie, bindest du einen regulären Zopf. Die Seiten lässt du dann in der Mitte locker übereinander fallen und steckst sie mit kleinen Klammern auf der Rückseite des Zopfes zusammen.

Dazu eignen sich zum Beispiel diese Haarnadeln von American Dream in Blond oder Braun. Mit etwas Haarspray fixieren und fertig ist die schicke Officefrisur, die Du garantiert auch am Wochenende tragen möchtest!

Weitere einfache und elegante Frisuren für die Du nicht mehr als 15 Minuten brauchst, findest Du hier.

4. Auf Gold setzen

Haarspangen feierten schon im letzten Jahr ihr großes Comeback. Mein Favorit ist eine längliche Variante, da sie das Haar auffächert – so wirkt die Mähne sofort viel fülliger. Perfekt, wenn Du dünnes Haar hast.

In Kombination mit Wellen oder Locken macht sich so ein goldenes Glanzstück aber ebenfalls sehr gut – auch für die Afterwork Party.

Übrigens wirkt die Spange nicht nur auf Nackenhöhe, sondern auch am Oberkopf edel. Einfach ausprobieren! Hier findest du ein hübsches erschwingliches Set.

5. Tiefergelegter Zopf

Ein Look, der auf dem Runway wie im Büro funktioniert: Der tiefgebundene Pferdeschwanz. Egal ob kurz oder lang – das Styling macht in jeder Haarlänge Eindruck.

Binde das Haar am besten mit einem dünnen Gummi in der Farbe deiner Haare zusammen, das wirkt edel. Mein Tipp: Ob Blond, Brünett, oder Schwarz: Diese transparente Haargummi-Variante von Amazon passt zu allem.

Lass vorne ein paar Strähnen herausfallen, um dein Styling lässig zu halten.

6. Half-up mit gekordelten Seiten

Was darf es sein: Eine schnelle und einfache Hochsteckfrisur oder doch lieber offene Haare? Beides! Mit einem sogenannten Half-up bekommst Du das Beste aus beiden Welten.

Die Haare sind aus dem Gesicht, was bei wärmeren Tagen extrem angenehm ist. Gleichzeitig wirkt der Style durch die losen Haare im hinteren Bereich auch super feminin und verspielt.

So geht’s: Starte am besten mit leicht gewelltem Haar und Mittelscheitel. Teile zwei Seitenpartien auf. Diese Seitenpartie unterteilst Du wiederum in zwei Teile, die Du miteinander verwickelst. Mit einem kleinen transparenten Gummiband fixierst Du diese gekordelte Strähne. Wiederhole das Gleiche auch auf der anderen Seite.

Anschließend führst Du die beiden gekordelten Zöpfe in der Mitte am Hinterkopf zusammen und bindest sie mit einem Haargummi zusammen. Bei Bedarf kannst Du das Ganze noch mit Haarnadeln feststecken, damit alles besser hält.

Eine der schnellsten und schönsten Büro Frisuren! Hier gibt’s das Video Tutorial zum Nachmachen:

7. Offene Haare im Sleek-Stil

Offene Haare wirken im angesagten Sleek-Look ganz besonders schick. Schön wirkt’s, wenn die Haare nicht ganz glatt und wie Spaghetti herunterhängen, sondern leicht nach innen fallen. Sieht aus wie vom Friseur gemacht – aber das kriegst Du auch ganz alleine hin.

Damit die Haare aussehen, wie vom Friseur geföhnt, solltest Du auf die Blow Dry Technik setzen. Diese kostet aber etwas mehr Zeit.

Noch schneller und simpler geht’s mit dem richtigen Stylingtool. Die Warmluftbürste „Brush and Style“ von Babyliss rotiert von ganz alleine, wodurch Du Dich im Handumdrehen über glattes Haar mit außerordentlichem Schwung freuen kannst.

8. Büro-Frisuren: Einfacher Seiten-Dutt

Ein Dutt, oder auch Chignon genannt, sieht immer toll aus. Der „Haarknoten“ wirkt edel und ist schnell gemacht.

Darf es noch etwas aufregender sein? Entscheide Dich für einen Seiten-Dutt, wenn Du Lust auf etwas Besonderes hast, was Dich nicht viel Zeit kostet.
Alles was Du dafür brauchst, sind Haarnadeln, ein Haargummi und Haarspray zum Fixieren.

Wie Du einen einfachen Seiten-Dutt kreierst, siehst Du in folgendem Video:

9: Moderner tiefer Zopf

Weder Zopf, noch Dutt: Dieser Style ist der ideale Kompromiss für alle, die sich einfach nicht entscheiden können. Und für diejenigen, die einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten.

Dabei sieht der Look viel komplizierter aus, als er tatsächlich ist. Verteile etwas Glanzbalsam wie den „Pearl Styler“ von Wella im Haar, binde Dir einen sehr tiefen Pferdeschwanz, bei dem Du die Haare aber nicht komplett durchziehst. So entsteht eine Art Schlaufe.

Noch schöner sieht das Ganze aus, wenn Du eine kleine Strähne ganz herausziehst und sie um das Haargummi wickelst, um es ganz zu verstecken. Mit einer Haarnadel feststecken – fertig!

10: Wieder angesagt: Haarclips und Haarspangen

Du trägst Deine Haare gerne offen? Ob kurz, mittellang oder mit XXL-Mähne: Mit einem schönen Haarclip veredelst Du Deinen Look sofort! Perlen, Schmucksteine oder pure Variationen in Gold – in dieser Saison kehren die Haar Must-haves der Neunziger stylisch zurück.

Positiver Nebeneffekt der Haarclips: Die offenen Haare sehen ordentlicher aus und fallen Dir bei der Arbeit nicht störend ins Gesicht.

Hier findest Du das perfekte Haarclips-Set mit 16 verschiedenen Varianten!

Diese 10 Büro Frisuren kosten Dich nicht viel Zeit und sind die perfekte Ergänzung für Deinen Office Look.

Brauchst Du noch frische Ideen für die perfekte Kleidung? Hier haben wir Dir gezeigt, welcher Blazer wirklich zu Dir passt: Welcher Blazer passt zu mir? Tipps für Deine Figur

Mach den kostenlosen Test und finde heraus, welches Shampoo am besten zu dir passt:

Gratis-Test starten

Eine Meinung zu “Schnell und einfach: 10 Office-Frisuren zum Nachstylen

  1. Lena sagt:

    Super schöne Frisuren, die hier vorgestellt werden! Ich werde sie gleich mal beim nächsten Mädelsabend mit meinen Freundinnen ausprobieren. Meistens gelingen mir meine eigenen Frisuren nicht so gut, ich gehe dann lieber zum Friseur und lasse mich verwöhnen. Das ist dann auch eine gute Geschenkidee für Freunde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert